Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Kirchenmusiker - Brandt, Markus


Brandt, Markus

Markus Brandt, geboren 1974 in Wolfsburg, erhielt ab 8 Jahren Klavier- und ab 16 Jahren Orgelunterricht. Er studierte von 1994 an Kirchenmusik in Berlin (Chorleitung: Karl-Ludwig Hecht, Orgel: Thomas Sauer) mit dem B-Abschluß 1998.

Er nahm an mehreren Orgelkursen, u.a. bei Wolfgang Seifen und Harald Vogel teil. Seit 1993 konzertiert er als Organist, dabei zählen Wolfsburg, Oebisfelde, Haan, Aachen, Berlin, Düsseldorf und Wuppertal zu seinen bisherigen Spielstätten.
Seit 1999 ist er Kirchenmusiker an St. Joseph in Wuppertal-Ronsdorf, sowie seit 2000 auch an Hl. Ewalde in Cronenberg. Seit 2004 ist er Seelsorgebereichsmusiker für den Pfarrverband „Südhöhen“ in Wuppertal.

Seit 2003 leitet er die Reihe „Orgelmusik zur Marktzeit“ an der Seifert-Orgel in St. Joseph und bestreitet seit 2000 das traditionelle Neujahrsorgelkonzert. Zudem spielte er eine CD mit Orgel- und Kammermusik in St. Joseph ein.

mit freundlicher Genehmigung von Markus Brandt
OI-KM-B-6