Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Kirchenmusiker - Müller, Christian


Müller, Christian

Musik begleitet mich durch familiäre Prägung schon mein ganzes Leben lang. Aktiv wurde ich zunächst im Kinderchor meiner Heimatstadt Varel im schönen Landkreis Friesland im nördlichen Niedersachsen. Später erhielt ich Klavier-und Orgelunterricht, leitete einen kleinen Kirchenchor in Schweiburg, hatte meine erste Organistenstelle an der historischen Johann-Dietrich-Busch-Orgel in Jade inne (beides Landkreis Wesermarsch) und studierte schließlich Kirchenmusik in Heidelberg (Prof. Dr. Martin Sander, Prof. Renate Zimmermann, Prof. Bernd Stegmann).

Seit 2004 arbeite ich als Kirchenmusiker im Dekanat Dreieich-Rodgau und an der Christus-Gemeinde Dietzenbach. Hier leite ich mit viel Freude den Kinderchor "KiSiKi", den Jugendchor "Singing Angels", den Kirchenchor und eine kleine Kantorei. 

Christian Müller


mit freundlicher Genehmigung von Christian Müller
OI-KM-M-3
weiterführende Links:

Webseite von Christian Müller
Youtube-Kanal von Christian Müller