Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Starorganist aus Warschau gastiert an der Lambertusorgel

Starorganist aus Warschau gastiert an der Lambertusorgel
am 03.03.2018 um 19.30 Uhr in Mettmann

Am Samstag, den 3. März um 19:30 Uhr gestaltet Dr. Michał Markuszewski aus Warschau ein Orgelkonzert in St. Lambertus zu Mettmann.

Markuszewski, geboren 1980 in Warschau, ist Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe und gab über 500 Konzerte, die ihn durch ganz Europa und bis in die USA führten. Er hat zahlreiche CD-Aufnahmen sowie Aufnahmen für das polnische Fernsehen und den Rundfunk gemacht. Seit 2012 unterrichtet er Orgel und Orgelimprovisation an der Frédéric-Chopin-Musikuniversität in Warschau.

Im Mettmanner Konzert spielt er Werke von Bach, Freyer, Vierne und Messaien sowie von Franz Liszt das berühmte "BACH", eine Hommage an J.S. Bach, die besonders imposant auf der Lambertusorgel im deutsch-romantischen Stil klingen wird.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.


Pressemitteilung St. Lambertus Mettmann
weiterführende Links:

Die Orgel in St. Lambertus Mettmann



Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Braunschweiger Heerstraße 7 - 29221 Celle - Telefon: 05141/308-1600 - Telefax: 05141/308-2615 - E-Mail: info@orgel-information.de
(c) Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Impressum - Datenschutzerklärung - Information -