Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Kirchenmusiker - Hoffmann, Frank


Hoffmann, Frank

Frank Hoffmann wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren und erhielt dort bereits in jungen Jahren Klavierunterricht durch Eva-Maria Birke-Steup (Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt am Main). Nach mehrjährigen Orgelstudien bei seinem Vater Herbert M. Hoffmann ist er heute Organist der Heiliggeistkirche am Dominikanerkloster sowie der Festeburgkirche in Frankfurt am Main.

Von 2004 bis 2022 war er zudem Leiter des im Jahr 1952 gegründeten Frankfurter Kantatenchores, der seit den 1970-er Jahren eng mit dem Kirchenmusikverein Frankfurt am Main verbunden war.

Zahlreiche Verpflichtungen führten ihn auf Konzertreisen zu nationalen und internationalen Konzertzyklen in zahlreiche deutsche Städte sowie nach Frankreich, Italien, Polen, Ungarn, Tschechien, Österreich, Finnland und Russland. CD-Einspielungen sowie Rundfunk- und Fernsehübertragungen runden sein Profil ab.

mit freundlicher Genehmigung von Frank Hoffmann
OI-KM-H-13
weiterführende Links:

Webseite Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e.V.