Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Crostau: Neue Webseite und Imagefilm

Neuaufbau der Internetseite www.silbermannorgel-crostau.de und Erstellung eines Imagefilms

Seit 1997 wurde die Website www.silbermannorgel-crostau.de von Ehrenamtlichen unter Verwendung des Systems TYPO3 4.5 realisiert. Mittlerweile sind für dieses System jedoch keine Updates mehr verfügbar; die offizielle Pflege wurde eingestellt. Das Seitenlayout entspricht nicht mehr dem Stand der Technik, dass eine Neugestaltung der Seite erforderlich wurde.

Die notwendige Aktualisierung durch Neuaufbau und Neugestaltung erfordert einen hohen Aufwand, der nicht ehrenamtlich umsetzbar ist. Zur Finanzierung des Projektes wurde ein LEADER-Fördermittelantrag gestellt, der am 19.2.2019 bewilligt wurde. Nach der Aktualisierung durch SORGE - Agentur für visuelle Kommunikation geht die weitere Pflege der Website wieder in ehrenamtliche Betreuung über.

Die Website informiert über die Geschichte der Silbermann-Orgel, die Gottesdienste und Konzerte und über das Gemeindeleben. Weiterer Bestandteil des Vorhabens war die Herstellung eines Imagefilmes. Der Film, den Reiner Nagel von ostwärts-film produziert hat, stellt die die historische Orgel mit ihren Besonderheiten (z.B. Calcantenanlage, Klangeindrücke) und die Crostauer Kirche im 150. Jahr ihres Bestehens vor. Wir danken für die freundliche Unterstützung des Fördervereins Silbermann-Orgel Crostau e.V. und der Stadt Schirgiswalde-Kirschau.



Die Neuaufbau Internetseite www.silbermannorgel-crostau.de und Erstellung eines Imagefilms
wird maßgeblich finanziert mit den LEADER-Fördermitteln des:

 

 

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.

 

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.
weiterführende Links:

Webseite Silbermann-Orgel Crostau

Pressemeldung Ev. Kirchengemeinde Crostau (Lucas Pohle)