Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Rezensionen - Bach - Orgelwerke Band 6


Bach - Orgelwerke Band 6

Verlagsnummer: BA 5266
Verlag: Bärenreiter

Präludien, Toccaten, Fantasien und Fugen II

Das Erarbeiten der Orgelwerke des großen Komponisten Johann Sebastian Bach kann eine mühselige Aufgabe sein. Natürlich kann man sich einfach hinsetzen, losspielen und sich der Schönheit der Musik ergeben. Aber wer sich intensiv damit auseinandersetzen möchte, muss schon etwas investieren.
Das Vorwort der Bärenreiter-Ausgaben bietet sich dazu an. Umfangreiche Informationen zu den einzelnen Werken einer Ausgabe sind ein guter Einstieg und Startpunkt für weitere Recherchen und Untersuchungen der Bach-Werke.

Wer sich dann durch das Vorwort gearbeitet hat, kann sich – auch in dieser Ausgabe – an einem gut lesbaren Notenbild erfreuen. Die Bindung wird wohl auch intensives Blättern aushalten.

Erneut eine Bärenreiter-Ausgabe, die Organisten bei ihrer täglichen Arbeit Freude macht..


Daniel Kunert - www.orgel-information.de
Juni 2019 / November 2019


Diese Noten sind im gut sortierten Buch-/Musikhandel erhältlich
- unter anderem im Notenkeller in Celle (tel. Bestellung 05141-3081600 oder per Mail an info@notenkeller.de möglich).