Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Amorbacher Abteikonzerte 2020/21

Amorbacher Abteikonzerte 2020/21
in der Fürstlichen Abteikirche jeweils um 16 Uhr

Wir laden Sie herzlich zu unseren „Amorbacher Abteikonzerte 2020“ in die prachtvolle Fürstliche Abteikirche ein. Im Mittelpunkt der gefragten Konzertreihe steht eine der größten erhaltenen Barock-Orgeln Europas: die berühmte Orgel der Gebrüder Stumm aus dem Jahre 1782 mit herausragender Klangschönheit. Zu allen Konzerten stehen den ausgewählten Organisten renommierte Solisten und Ensembles zur Seite.

Am Ostermontag, dem 13. April brilliert die Trompeterin Prof. Laura Vukobratović (Essen) gemeinsam mit dem Organisten Prof. Schmeding (Leipzig) unter dem Motto „Barocker Trompetenglanz“.

Am Pfingstmontag, dem 1. Juni erklingt unter dem Motto „Singender Barock – Blühende Klassik“ das Konzert des international bekannten Tenors Joshua Owen Mills (London) sowie des Organisten Christoph Hauser (Fürstenfeld).

Am 1. Advent, dem 29. November kommen die international bekannten Augsburger Domsingknaben nach Amorbach, begleitet von der Harfenistin Prof. Maria Stange (Stuttgart) und dem jungen kroatischen Organisten Umberto Kostanić (Augsburg), und leiten unter dem Motto „Himmelsklänge“ stimmungsvoll die Adventszeit ein.

Zum Neujahrskonzert und Abschluss der Konzertreihe am 1. Januar 2021 gastieren das glänzend aufgelegte Trompetenensemble der Bamberger Symphoniker (Ltg. Lutz Randow) und der Bamberger Domorganist Markus Willinger.


Kartenvorverkauf:
Informationszentrum Bayerischer Odenwald
Schlossplatz 1, 63916 Amorbach, Tel. 09373/200574, Fax 09373/200585
E-Mail: amorbach@tourismus-odenwald.de

Tickets-Online: www.fuerst-leiningen.de

Veranstalter:
Fürstlich Leiningensche Verwaltung – VBG
Marktplatz 12, 63916 Amorbach
Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.
weiterführende Links:

Die Orgel der Abteikirche Amorbach

Pressemeldung Fürstlich Leiningensche Verwaltung
Foto: Fürstenhaus zu Leiningen