Die „Mindelheimer Stephanuskonzerte“
Start am 27.06. um 11 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Stephan
Nachdem am Pfingstmontag 2015 die große Stephanus-Orgel mit ihren 52 Registern eingeweiht wurde, wuchs der Wunsch nach einem regen Konzertleben rund um dieses große und klangprächtige Instrument.Neben den mehrmals jährlich stattfindenden großen Orgelkonzerten mit renommierten Orgelkünstlern aus Deutschland und dem europäischen Ausland und verschiedenen anderen Konzertformaten – auch speziell für Kinder - findet auch jährlich ein großes Chor- und Orchesterkonzert statt.
Als eine der ersten Konzertreihen im Allgäu nach dem Lockdown und der damit verbunden Durststecke für die Liebhaber von Livemusik und die ausführenden Künstler starten die „Mindelheimer Stephanuskonzerte“ wieder am Samstag, 27. Juni, mit einer ganz besonderen und außergewöhnlichen Matinee mit „Orgel um 11“ in der Stadtpfarrkirche St. Stephan.
Vom 27. Juni bis zum 25. Juli werden jeweils am Samstag ab 11 Uhr kurzweilige Konzerte mit renommierten Gästen aus Nah und Fern zu erleben sein.
Den Startschuss werden die Brüder Mathias und Michael Lachenmayr gemeinsam machen. Im Gepäck haben sie virtuose Werke für Schlagzeug und Orgel.
Der Einlass ist ab 10.45 Uhr. Der Eintritt ist frei – jedoch wird um eine angemessene Spende gebeten.
Mund-Nase-Schutz mitbringen, Abstand halten und dann Live-Orgelmusik genießen!
Das Programm von „Orgel um 11“ in Kürze:
Orgel um 11 (jeweils Sa. von 11.00 Uhr - 11.45 Uhr in St. Stephan bei freiem Eintritt – Spenden erbeten)
Sa. 27. Juni 2020 Mathias Lachenmayr (München) und Michael Lachenmayr (Mindelheim)
Sa. 4. Juli 2020 Hans Leitner (München)
Sa. 11. Juli 2020 Benedikt Bonelli (Kempten)
Sa. 18. Juli 2020 Klaus Geitner (München)
Sa. 25. Juli 2020 Kensuke Ohira (Tokyo/Stuttgart) |