Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Ksenia Bönig - Das Große Buch der Orgel - Jetzt in sechs Sprachen

Ksenia Bönig - Das Große Buch der Orgel
Jetzt in sechs Sprachen

Sommerloch, Langeweile? Nicht mit der Vielfalt von Orgeln! Denn hier gibt es immer etwas zu entdecken, schon von zu Hause aus und aus erster Hand: Das Große Buch der Orgel, gezeichnet von Ksenia Bönig und herausgegeben vom Bund Deutscher Orgelbaumeister e. V. (BDO) ist soeben in sechs Sprachen neu erschienen.

Entdecker- und Spielfreude bei Klein und Großkennen keine Grenzen. Deshalb hat der BDO vor einigen Jahren die Graphikerin und Kinderbuch-Illustratorin Ksenia Bönig gebeten, die Entstehung einer Orgel in kindgerechten Cartoons zu erzählen. Dieser Titel war so erfolgreich, dass die Nachfrage aus dem Ausland nicht lange auf sich warten ließ. Nun haben Muttersprachler aus England, Frankreich, China, Japan und Korea eigens Übersetzungen angefertigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem tollen Buch nun weltweit ein ganz breites Publikum für das Wunderwerk Orgel begeistern können“, so Orgelbaumeister Jürgen Lutz, Vorsitzender des BDO. „Außerdem ist dies ein idealer Auftakt für 2021. Dann nämlich ist die Orgel in Deutschland Instrument des Jahres. Zu dieser Kampagne wird es viele Extra-Veranstaltungen geben - besonders natürlich für Kinder. Freuen Sie sich jetzt schon darauf!“

Das farbenfrohe Bilderbuch mit abwaschbarem und robustem Hardcover ist geeignet für Kinder ab dem Grundschulalter und wird auch sicher wissbegierige Erwachsene kurzweilig in die Geheimnisse der Orgel einführen. Es ist im Buchhandel (z.B. das Musik-Medienhaus / den Notenkeller in Celle) erhältlich, kann aber auch direkt über den BDO bezogen werden.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung BDO 30.06.2020
weiterführende Links:

Webseite Bund Deutscher Orgelbauer