Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Geistliche Musik in St. Helena Mönchengladbach-Rheindahlen

Geistliche Musik in St. Helena
Orgelkonzert am 18.09.2020 um 19.30 Uhr in Mönchengladbach-Rheindahlen

Allen Corona-Einschränkungen zum Trotz führen wir nach den Sommerferien die Konzerte in St. Helena wieder fort. Im Rahmen der Reihe „GESITLICHE MUSIK IN ST. HELENA“ wird der Organist der Berliner Friedrichstadtkirche (Französischer Dom), KILIAN NAUHAUS u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Alexandre Guilmant auf der Seifert-Orgel spielen:

Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen
Freitag, 18. September 2020 um 19.30 Uhr

ORGELKONZERT mit KILIAN NAUHAUS, Berlin
Organist der Französischen Friedrichstadtkirche (Französischer Dom), Berlin

Im Moment müssen wir noch davon ausgehen, dass Veranstaltungen in Kirchenräumen im Bistum Aachen noch unter den bisherigen Pandemieauflagen durchzuführen sind. Aufgrund der Schutzmaßnahmen steht deshalb auch nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung (ca. 75). Einlass empfohlen ab 19:00 Uhr. Um sich einen Platz bei diesem Konzert zu sichern, empfiehlt sich eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02161/582643.

Seit 1987 ist Kilian Nauhaus an der Französischen Friedrichstadtkirche (Französischer Dom) am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Eine umfangreiche Konzerttätigkeit führte ihn seither in zahlreiche Kirchen und Musikzentren ganz Deutschlands sowie nach Frankreich, Polen, den Niederlanden, Italien, Ungarn, Norwegen, Russland, Weißrussland und Israel. Seine Interpretationen wurden durch Funk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen dokumentiert.

Der Eintritt ist frei – Kollekte am Ausgang zugunsten der Kirchenmusik von St. Helena.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung Helenamusik Rheindahlen
weiterführende Links:

Webseite Helenamusik Rheindahlen