Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Klangzauber in Altenstadt-Rodenbach

Klangzauber
am 10.04.2022 um 17 Uhr in der Ev. Kirche Altenstadt-Rodenbach

Trotz Pandemiepausen brauchen Menschen Strukturen, Halt und Orientierung. Für Christoph Brückner, überregionaler Kirchenmusiker und allrounder seines Faches, zählen eindeutig Choralmelodien dazu. Er hat nicht nur EIN Lieblingslied sondern MEHRERE.
Und so wählte der Interpret absichtlich überwiegend keine „FREIEN“ Werke, sondern überwiegend bekannte Titel aus dem Gesangbuch. Auf die Nr. 9 darf man dabei besonders gespannt sein, handelt es sich doch um eine Uraufführung, die eigens für den 10.04.2022 erklingen wird.
So ist die Musikauswahl bewusst „farbig“,  um auch den Ansprüchen Friedens-, Frühlingskonzert gerecht zu werden.  Denn es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Diese Musik kann und wird somit sicher ein solcher Zugang für mehr Lebensfreude sein, gerade in den momentanen turbulenten Zeiten.

Herzliche Einladung für das besondere Sonntagskonzert am 10. April 2022 um 17 Uhr  in der Ev. Kirche 63674 Rodenbach im Ev. Dekanat Büdinger Land. Eintritt FREI (willig). Angemessene Spende(n) sind hochwillkommen.


Pressemeldung C. Brückner