Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Wiederbeginn der Orgelkonzert in der Pauluskirche Ulm

Wiederbeginn der Orgelkonzerte in der Pauluskirche Ulm
Carson Cooman zu Gast

Fast zwei Jahre lang konnten wegen Corona keine Orgelkonzerte in der Pauluskirche stattfinden, doch nun gibt es endlich den Wiederbeginn der internationalen Konzertreihe mit einem Konzert, das Carson Cooman aus Cambridge, USA am Samstag, den 7. Mai um 18:00 Uhr spielen wird. Es erklingen Werke von Carol Williams, Carlotta Ferrari und Thomas Aberg, außerdem ein Stück, das Carson Cooman speziell für das Register Flauto mirabilis der Paulusorgel komponiert hat, sowie als Hauptwerk des Abends: die 15. Orgelsymphonie des englischen Komponisten Bernard Heyes, der anreisen wird, um bei diesem Konzert dabei sein zu können.

Carson Cooman ist Composer in Residence an der Harvard University und Organist an der dortigen Memorial Church sowie als international gefragter Konzertorganist tätig.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung Orgelförderverein Pauluskirche Ulm e.V.
weiterführende Links:

Die Orgel der Pauluskirche Ulm