Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Rezensionen - Takle, Mons Leidvin - Young Spirit


Young Spirit

Komponist: Mons Leidvin Takle
Verlag: Cantando


„Young Spirit“ des norwegischen Organisten und Jazz-Pianisten Mons Leidvin Takle ist eine mehrteilige „light-music“-Toccata aus dem Jahr 2017, die Dominic Fiacco gewidmet wurde. Das klassisch tonale Stück ist mit einigen „Blue Notes“ farbig bereichert und nicht sonderlich schwer zu spielen. Allerdings wird einiges Durchhaltevermögen in motorischer Art nötig sein. Die Ausgabe ist übersichtlich und mit zahlreichen Kürzungsmöglichkeiten versehen, der Abgedruckte QR-Code zum Download einer Aufnahme des Stückes funktionierte leider nicht. Auf der Homepage des Komponisten ist das Klangbeispiel aber zu finden.

Ein Stück, das Freude bereitet, sowohl beim Spielen, wie beim Hören, aber Vorsicht, bei zu häufiger Aufführung nutzt es sich etwas ab.

Sven Dierke - für www.orgel-information.de
Januar / März 2021

Diese Noten sind im gut sortierten Buch-/Musikhandel erhältlich
- unter anderem im Notenkeller in Celle (tel. Bestellung 05141-3081600 oder per Mail an info@notenkeller.de möglich).