Konzert zum 25-jährigen Bestehen des Fördervereines für Kirchenmusik in Maria-Waldrast
Seit nun schon 25 Jahren unterstützen die Mitglieder des Fördervereins die
Kirchenmusik an St. Josef und Maria-Waldrast. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert: Die Gemeindestrukturen haben sich seither grundlegend erneuert und mit ihr haben sich auch die kirchenmusikalischen Gruppen verändert.
Doch nun ist man stolz, dass nach einem viertel Jahrhundert der Förderverein in dieser schnelllebigen Zeit weiterhin so aktiv ist. Neben den Konzerten in beiden Kirchen, die sich
nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, unterstützt der Verein weiterhin die Kirchenmusik in den beiden Gemeinden. So zuletzt das Neujahrshochamt in St. Josef oder die Reinigung der Orgel in Maria-Waldrast, deren Umbau er 2009 finanziert hat.
Alles in allem ist das Grund genug, in diesem Jahr auch ein wenig zu feiern.
Der Förderverein lädt am Sonntag, den 16. Februar 2020 um 18.00 Uhr zu einem Jubiläumskonzert nach Maria-Waldrast ein. Mit Musik für Violine, Querflöte, Violoncello und Orgel erwartet die Zuhörer*innen ein apartes Programm mit Werken von J.S. Bach, J. Quantz, J.B. Boismortier, u.a.. Die Mitwirkenden sind Barbara Kortmann (Querflöte), Julia Polzien (Violoncello), Alexander Beno (Violine) und Heinz-Peter Kortmann (Orgel).
Hierzu ist der Eintritt frei(willig).
Im Anschluss an das Konzert stoßen wir gerne mit den Konzertbesucher*innen auf
unser 25-jähriges Bestehen mit einem Glas Sekt an. |