Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Musikalische Abendandachten in Steinkirchen

Musikalische Abendandachten in Steinkirchen
1. Andacht am 27.06.2020

Am Sommerabend den Klängen der Orgel lauschen, darum geht es in Steinkirchen. Am 27. Juni eröffnet die Kirchengemeinde erstmals eine Reihe von Musikalischen Abendandachten. Jeden Samstag nach dem Glockenläuten um 18 Uhr wird die Arp Schnitger-Orgel zu hören sein. Zu Gast sind bekannte Organisten. Durch Corona ist auch ihnen vieles nicht möglich. Doch auf dieser Weise können sie auch weiterhin der Gemeinde mit dem Klangreichtum der Orgel beiseite stehen.

Am Samstag, den 27. Juni wird Sybille Groß aus Buxtehude in Steinkirchen zu Gast sein. Am 4. Juli Matthias Neumann aus Hamburg, am 11. Juli Moritz Schott aus Wellingsbüttel. Durch die Andachtsreihe führt Pastor Olaf Prigge.

Es gelten die während der Coronazeit üblichen Auflagen für Gottesdienstbesuche. Der Eintritt ist frei.



Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung der Kirchengemeinde
weiterführende Links:

Die Orgel in Steinkirchen